JUNIORINNEN FUSSBALL

EIN ÜBERBLICK ÜBER UNSERE TEAMS

Komm ins Schnuppertraining!

Unsere Mannschaften

Aktuelles

E-Juniorinnen (Jahrgang 2010 und jünger)
Die jüngsten Fussball-begeisterten Mädels des SB Aspergs werden von Kiara und Angie trainiert. Bei zahlreichen Spieltagen haben sie sich im letzten Jahr stets in der stärksten Gruppe bewiesen und konnten mehrfach als Spieltagssieger ausgezeichnet werden. Dabei konnten sie einige Siege gegen verschiedene Mannschaften aus dem Bezirk einfahren. In dem ersten Freundschaftsspiel der Rückrunde gewann man gegen den FC Biegelkicker Erdmannhausen mit 10:4. Ein besonderes Highlight war die Auszeichnung von unserer Goalgetterin Sumeja, die in ihrer zwei-jähringen Spielzeit beim SB die 100 (!) Tore-Marke knackte.

D-Juniorinnen (Jahrgänge 08/09)
Die Mädels des SB Asperg sind erfolgreich in das neue Spieljahr gestartet. Nachdem sich die D-Mädels in der Hinrunde für die Kreisstaffel 1 qualifiziert hatten, müssen sie sich den besten Mannschaften des Bezirks Enz-Murr stellen. Nach mehreren erfolgreichen Testspielen konnten sie sich gegen die Gegnerinnen aus Horrheim in einem spannenden Spiel mit 3:2 durchsetzen. Auch im zweiten Spiel gegen TSV Münchingen 1 entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, sodass man sich mit einem gerechten 1:1 trennte. Als nächstes muss man gegen den Staffelsieger der Hinrunde ran. Zuhause begrüßen wir am Freitag den 08.04. um 18 Uhr den FC Biegelkicker Erdmannhausen.

C-Juniorinnen (Jahrgänge 07/08)
Die neu formierte Truppe um Trainer Maurizio konnte sich in zahlreichen Testspielen einspielen. Im Nachholspiel gegen FC Marbach konnte direkt ein sehenswerter 6:2 Sieg eingefahren werden. Auch im ersten Spiel der Rückrunde zeigten die Mädels ihr Können und glänzten mit einem 12:2 Sieg gegen die Mädels aus Aldingen. Als nächstes treffen die C-Mädels auf die Mannschaft aus Löchgau. Das Spiel findet am 09.04. um 14:15 Uhr im Löchgauer Sportgelände statt.

B-Juniorinnen (Jahrgänge 05/06)
Nach einer erfolgreichen Hinrunde mit 7 Siegen aus 10 Spielen und einem Torverhältnis von 51:18 zeigten die B-Mädels, dass sie oben mitspielen können. Im Nachholspiel gegen den Nachbar aus Ludwigsburg gewann man in einer sehenswerten Partie mit 3:1. Am 26.03. startete die Rückrunde der Kreisstaffel und wir empfingen zuhause den FSV Ossweil. Dieses Spiel endete in einem Torfestival für den SB Asperg mit einem 17:6 Heimsieg. Bemerkenswert ist, dass sich in dieser Partie fast jede Feldspielerin auch in die Torschützenliste einreihte. Das Auswärtsspiel gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen musste aufgrund des Schneefalls abgesagt werden, sodass das nächste Spiel gegen die starken Münchingerinnen ansteht. Das Spiel findet am 09.04. um 14 Uhr auf dem Kunstrasen in Münchingen statt.

Gesamtjugendleiter
Theo Kolintzikis

+49 157 300 529 05
[email protected]

Interesse geweckt?

Sie möchten Mitglied werden oder haben noch Fragen zu unseren Mannschaften? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.