B-JUNIORINNEN

EIN ÜBERBLICK ÜBER UNSER TEAM

Termine

Updates und News

21.05.2022  –  SBA vs TSV MÜNCHINGEN II

Derbysieg !

Heute hatten wir die B-Mädels des TSV Münchingen II zu Gast.

Vor Spielbeginn standen unsere Gäste auf Platz 2, während unsere SBA-B-Girls dicht dahinter
mit einem Punkt Abstand auf Platz 3 lauerten.

Somit war von vornherein klar dass es heute kein einfaches Spiel sein würde.
Und so war es auch denn von Beginn an entwickelte sich eine rasante Partie.

Nachdem unsere Mädels eine etwas schwache Anfangsphase überstehen mussten, in der die Münchingerinnen mehr Spielanteile hatten, übernahmen sie die Kontrolle über das Spielgeschehen. Somit entstand vorne mehr Druck und es dauerte nicht lange bis unsere Stürmerin
Medina zur 1:0 Führung in der 12. Minute einnetzte.
Drei Minuten später jedoch erzielten die TSV-Mädels den Ausgleich durch einen Freistoßtreffer.
Unsere Mädels ließen jedoch nicht davon beirren erhöhten erneut den Druck. Sie gewannen deutlich mehr Zweikämpfe und somit trafen sie durch Nejla (26. Minute) und Lüba (39. Minute) zur 3:1 Pausenführung.

In der 2.Hälfte machten unsere Mädels genauso konzentriert weiter.
Es entstanden einige Chancen zum 4:1 jedoch stand zwei Mal das Aluminium im Weg und zwei weitere Male ging der Ball, knapp am Tor vorbei.
Und wer seine Chancen nicht nutzt, wird gerne mal bestraft.
Wie aus dem Nichts kassierten unsere Mädels den Anschlusstreffer zum 3:2.
Die Partie wurde danach körperbetonter und umkämpfter. Die Münchingerinnen drängten auf den Ausgleich. Hinzu kam die teils unerträgliche Hitze die beiden Teams zu schaffen machte. In den letzten 10 Minuten erhöhten aber unsere Mädels noch einmal deutlich den Druck und in der 75. Minute schlug zum zweiten Mal unsere Stürmerin Medina zum 4:2  zu. Dies war nach fünf Restspielzeit auch der Endstand. Der Sieg unserer B-Mädels war mehr als verdient.
Sie waren über weite Strecken das bessere Team.
Der SBA übernimmt nach diesem Sieg, den 2. Tabellenplatz und dort würden wir am Ende der Saison auch gerne verbleiben.
Durch den Asperger Sieg, wurde gleichzeitig auch die Meisterschaft zugunsten des SV Horrheim entschieden. Dort gastiert der SB Asperg am kommenden Samstag in unserem letzten Auswärtsspiel bevor die Saison am 01.06 beim Heimspiel gegen den TSV Ludwigsburg zu Ende geht.

Großes Dankeschön auch an unseren Fanblock der unsere Mädels unterstützt hat.

Es spielten: Jana, Morena, Jolle, Alessia, Lissi, Nejla, Maike, Medina, Esma, Lüba und Emilia.
Trainerinnen: Melli & Helle

Spielbericht: Theo

TRainingsgelände

Trainingsgelände Im Osterholz
71679 Asperg

Trainingseiten

Montag und Mittwoch
18:00 – 19:30 Uhr

Ansprechpartner

Theo Kolintzikis
0049 157 300 529 05
[email protected]

Interesse geweckt?

Sie möchten Mitglied werden oder haben noch Fragen zu unseren Mannschaften? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.